Zum Inhalt springen

B.A. Soziale Arbeit neu an der IUBH


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zum Thema staatliche Anerkennung halte ich es für sinnvoll, wenn wir jetzt mal abwarten, wie es damit weitergeht und welche Änderungen es ggf. bis dahin auch noch am Studienkonzept der IUBH gibt. Ich denke, zur Zeit ist dieses Thema ausreichend diskutiert worden, solange es keine neuen Fakten gibt.

 

Andere Aspekte hinsichtlich des Studiengangs Soziale Arbeit der IUBH, wie zum Beispiel die oben genannte Frage zur Anerkennung von Vorleistungen, können hier natürlich gerne weiter diskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie es bei diesem Studiengang sein wird, aber ich denke mal ähnlich.

 

Bei BWL an der IUBH gibt es zu jedem Modul wöchentlich ein Live-Onlinetutorium über Adobe Connect, diese werden auch aufgezeichnet und können dann je nach Bedarf auch im Nachhinein nochmal angeschaut werden. Nimmt man Live Teil kann man sich dort mit allen Teilnehmern und dem Tutor (der aber hier eher eine Art Dozent ist, nicht vergleichbar mit einem Tutor an einer normalen FH oder Uni) über Fragen und den Stoff austauschen.

Und damit sind nicht die Vodcasts gemeint die man auf Youtube findet.

 

Also ist das auch ein virtuelles Stuidum mit "virtuellen Präsenzen" (ja ich weiss widerspruch :P ).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Es gibt 3 Bereiche im Sozialen Bereich davon musst du 2 Module aussuchen die gesamt 20 ECTS ergeben das ist zum Beispiel Frühkindliche ..1&2 die müssen wenn es 1&2 Unterteilung gibt zusammen belegt werden. ergibt 10 ECTS zu je 5ECTS . Die anderen gehören zu anderen Studienbereichen wie zum Beispiel Sprachen die aber auf Rosetta Stone gelehrt werden ,also nicht wirklich hilfreich. Also kurz um es gibt 3 Spezialisierung im Sozialer Arbeit die jeweils zu Part 1&2 geteilt sind und müssen auch zusammen belegt werden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das stimmt nicht im Katalog stehen dazu auch Sterne wo speziell steht das es nur für Soziale Arbeit gilt. Du kannst das tun aber für was soll das gut sein ? Zudem werden aktuell die Module nochmal verändert.Das man sich so noch nicht festlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal im Modulhandbuch nach.

Für eine Wahlqualifikation gibt es zusammen 20 ECTS (Teil 1=10 und Teil 2 = 10).

 

Das steht ja auch in dem Ausschnitt von Mrs. Knox.

 

"Du wählst ZWEI AUFEINANDERFOLGENDE Pflichtfächer [...]. EINE weitere Vertiefung wählst Du [...]"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben an anderer Stelle gelesen, dass die staatlich Anerkennung wohl nach dem Studium verliehen werden soll, wenn dann eben ein Anerkennungspraktikum gemacht wird. Hoffentlich gibt es parallel zu diesem Praktikum dann auch Begleitung und Anleitung, denn die Reflexion mit einer Studiengruppe ist meiner Meinung nach schon wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...