Zum Inhalt springen

DolStudent

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von DolStudent

  1. Auch wenn letzte Post vor 4 Jahre liegt. Ich melde mich wieder und zwar wieder lebendig.

     

    Nach ca. 5 Jahre Hin und Her um Gebärdensprachdolmetscher habe ich die Barriere nun nicht mehr! Mein Arbeitgeber übernimmt die Kosten für die Gebärdensprachdolmetscher, weshalb ich anfangs August Einführungsveranstaltung teilgenommen habe.

     

    Die Veranstaltung verlief problemlos. Für Projektarbeit (Kick-off für Ingenieur) habe ich auch erfolgreich teilgenommen. Was ich da nicht erwartet habe: Für Abschlussbericht bekam ich Note 1,3. Das habe ich sehr gefreut. Und während Projektarbeit versagt Online-Gebärdensprachdolmetscher fast komplett. Und unsere Gruppe waren dünn aufgestellt im vergleich zu andere Gruppen. Wir haben trotzdem beste Fahrzeug entwickelt und wir wurden Gruppensieger. Es war sehr schön.

     

    Und mit der Studium ist wieder in die Fahrt und es kommt auch gut voran. Ich werde euch noch berichten, wie es weitergeht. Momentan müsste ich noch viel vearbeiten :-)

     

    Fakt: Für ganze Studium ist Gebärdensprachdolmetscher bis Ende 2018 gesichert. Für 2019 steht in der Option.

  2. Ich habe bis jetzt noch keine Gelegenheit die Einführungsseminar zu besuchen, weil bis jetzt mich Gebärdensprachdolmetscher verwehrt bleibt.

    Die Kontakte (sogar auch Whatsapp) kommen durch hier zustande :-). In WBH-Online könnte ich Forum hinschreiben, Antworten bekomme ich da auch. Alle sind virtuell und bis jetzt komme ich da gut zurecht.

    Wenn Pflichtfächer in deutsche Schule die Gebärdensprache Standard wäre, hätte ich nie Problem mit der Antrag für Gebärdensprachdolmetscher und soziale und personelle Kontakte wäre sicher gestellt. :)

  3. @AlleSchonWeg: Ja ist ok. Jeder hat eigene Geschmack. Muss aber zugeben, dass paar A-Aufgabe sogar schwerer war als meine erste Prüfung. Sie hat mich für die Prüfung "beste" vorbereitet. Denn sie ist da um viele "mögliche knifflige Probleme" selber anzupacken. Manchmal fällt es mich ein, wie ich Problem anders "elegant" angehen kann. Kommentar von Tutor bekommst du auch.

  4. Ok, aber lass dich bitte nicht in der Klemme stecken. Die Welt geht wegen sowas nicht unter. Klar es ist unpassend bei erste Ergebnis der Prüfung. Du sollst Konsequenz ziehen, was du falsch gemacht hast. Versuch dieser Weg nicht weiter zu verfolgen, sondern neue bessere Wege wählen, die optimal und besser auf deine Abschlüsse und dich persönlich wirkt...

    Siehe meine Blog:

    - http://www.fernstudium-infos.de/blogs/dolstudent/7407-art-und-weise-fernstudium-wahrscheinlich-entdeckt.html

    Aber ich kann einige hier auch verstehen: Bestanden ist auch gut. Ich würde auch kein 4,0 haben möchten. Aber es gibt kein Zurück. Deswegen auch Lob von mir: Du hast es bestanden. Weiter so und streng dich mehr an!

  5. uiii.... nur 4 von 6 Aufgaben gelöst? Warst du da auch so sicher, dass du alle 4 Aufgaben fehlerfrei geschrieben hast? Ich bekam 2,3. Nach der Berechnung müsste ich paar fehler in einer Aufgabe habe, weshalb ich dann 2,3 statt 2,0 bekam.

    4*6 = 24 Punkte von 36 Punkte... Ich drücke dich die Daumen, dass du es auch gute Note bekommst und bestanden... *Daumen hoch*.

    Vielleicht hast du ja bemerkt, dass du die Studienhefte ja gelernt hast, bei der Prüfung aber "fremd" auftritt...

  6. Kleine Änderung!

    Ich habe in Online-Campus über die Voraussetzungen der Prüfung gelesen. Es wäre besser Weg, Mathematik 2 und BWL zuerst fertig zu machen, da Grundlagen der Elektronik und Physik kleine Kenntnisse aus Mathematik 2 benötigt wird. Es ist aber keine Voraussetzung.

    Also Mathematik 2 und BWL möchte ich schon im März/April 2014 fertig sein...

×
  • Neu erstellen...