Zum Inhalt springen

narub

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von narub

  1. Ja, als ich das mit Anfang 20 hatte, dachte ich auch - jetzt werde ich also echt verrückt. Ganz selten habe ich das noch, vor allem wenn ich sehr übermüded ins Bett gehe, alles was nach 03:00 Uhr Morgens ist, ist unangenehm. Aber nachdem ich es mittlerweile einzuschätzen weiß, ist es natürlich nur nervig aber kein Drama mehr, sondern eher interessant.  Leider hab ich es aus der Paralyse nie so richtig in ein luzides Träumen geschafft.

  2. vor einer Stunde schrieb der_alex:

    die 4. Thesis mache ich auch wieder mit Word 

    Das würde ich ja eigentlich auch, bin prinzipiell Libre Writer User, damit hab ich bisher auch alles geschrieben und keine Probleme. Ist also eher eine notgedrungene Thematik, durch meinen aktuellen Bug mit zotero - allerdings finde ich LaTeX schon i.O. auch wenn es jetzt keine totalen Wunder in der Formatierung vollbringt, ohne Optimierung hab ich da auch unschöne Effekte, bei z.B. der Silbentrennung und es gibt genug Komplexitäten, mit denen man zu tun haben kann.

    Ich glaub wirklich Abzug gibt das auf keinen Fall für Word/Formatierung, höchstens für echte formale Fehler.

     

    Auf der anderen Seite gehört für mich LaTeX einfach zum Feeling schon irgendwie mit dazu.. und mit meinem Entwickler-Background finde ich das durchaus anregend. Da kann ich z.B. schön Prokrastinieren, mit einem TeX Buch vom guten Knuth und mich über Textsatz-Details informieren - ist doch super.

  3. vor 4 Stunden schrieb Markus Jung:

    Was hat die Eindrücke so extrem gemacht? 

    Die Konferenz war in Las Vegas und wir sind praktisch nach der Landung direkt am Party-Strip entlang gelaufen, was von den optischen Eindrücken (Licht, Blinken) und der Lautstärke her schon extrem war (und das über Kilometer hinweg). Und es waren einfach unfassbar viele Leute und enorme Entfernungen. Und es sieht natürlich alles erstmal komplett ungewohnt aus, woran ich mich erstmal gewöhnen musste. Nach den ersten Tagen konnte ich dem aber tatsächlich was abgewinnen, aber zunächst wirkte das alles sehr verschwenderisch - aber dafür ist es ja bekannt, es ist halt die Party-Destination überhaupt.

     

    Und der Jetlag (-9 h) sowie An- und Abreise (jeweils 14h) ist echt nicht zu unterschätzen, hat mich schon ziemlich geschlaucht.

  4. Yeah  🥳  danke dir, das muss ich mir selbst auch mal wieder vor Augen führen, dass es so langsam doch schon wird.

     

    Die 6 Monate hab ich von Anfang an mit abgeschlossen, d.h. mein monatlicher Betrag hat sich dann dadurch etwas reduziert (wurde auf die ganze Laufzeit gestreckt).  Beim Bachelor hatte ich nochmal nen Zusatzvertrag, bei dem die WBH aber nach Ablauf kulanterweise 2 Monate nicht berechnet hatten.

     

    Ich werd aber mal Nachfragen, sobald ich die Thesis angemeldet habe

  5. Zitat

    Ich habe außerdem festgestellt, dass es mir schwer fällt, mich wirklich an den PC zu setzen und zu schreiben. Wenn ich einmal dran sitze, ist es dann aber in Ordnung. 

     

    Das ist bei mir auch oft so - hast du schon bestimmte Strategien, wie du damit umgehen willst?

    Im Nachhinein frage ich mich dann oft, zu welchem Ergebnis ich wohl gekommen wäre, wenn ich einfach regelmäßig mehr Zeit reinstecken würde. "Leider" sind meine Ergebnisse  auf den letzten Drücker oft noch ganz passabel.

     

  6. ja, ans abbrechen hab ich zwischendrin aber auch schon mal gedacht, aber das kann ich mir nicht mehr leisten, nach all dem Aufwand und was würde ich dann in meiner Freizeit machen?:)

     

    Am 29.9.2021 um 10:51 schrieb Vica:

    Wobei ich mich auch frage, ob dein Tutor da auch selbst Gesprächsbereitschaft signalisiert hat?

    Naja, die Antwort war eigentlich nur, dass ich loslegen kann, daher hab ich da gar keine weitere Rücksprache in betracht gezogen.

     

    vor 16 Stunden schrieb Steffen85:

    Wie viele hast du denn noch?

     

    Noch 3 - eine habe ich wieder angemeldet, also aktiv laufen. Aber jetzt muss ich erst diese Poster/Paper Sache irgendwie hinkriegen..

     

  7. bin gespannt ob dir die Einsichtnahme hilft, bei mir hatte ich es in einem "Laberfach" gemacht und nur 2-3 Worte als Anmerkung vorgefunden, die ich dazu nicht entziffern konnte. (hätte dem vermutlich nochmal nachgehen können, war mir aber nicht wichtig, und es war wbh)

  8. Zitat

    haben mir den letzten Nerv geraubt.

     

    richtig spannend wird es, sobald du auch noch in einem Unternehmensnetzwerk, mit eingeschränktem Internet und Computer-Berechtigungen unterwegs bist :) Da wird dann schon mal vom Web-Proxy ein javascript einfach ersetzt, weil es "verdächtig" aussieht usw.

     

    Wie viel Lebenszeit die Unternehmens-Entwickler wohl schon damit verbracht haben Workarounds für die restriktiven Umgebungen zu bauen? 

  9. Ja heftig, hatte nicht gedacht, dass die Vertiefungsarbeiten so absurd lange dauern in der Benotung. Warte grad auch die achte Woche auf eine Klausurnote, aber das bin ich schon gewöhnt - ist ja immerhin die letzte.

     

    Mit der Note kann ich gut nachvollziehen, gerade wenn man sich wirklich bemüht hat, ist es höchst ärgerlich, ich hoffe das Feedback hilft dir wenigstens weiter.

×
  • Neu erstellen...