Zum Inhalt springen

Suche Mitstudierende BWL B.A.


Empfohlene Beiträge

Es war interessant und ging ca. 1,5h. Man hat viel erfahren über die Organisation und jeder konnte seine ganzen Fragen zum Studium stellen :)  Außerdem gab es nochmal eine Einführung in care und mycampus. 

Ich fand es ziemlich gut, da man so einen Eindruck bekommen hat wie viel Zeit man ungefähr einrechnen kann pro Modul und wie wichtig welche Lernmaterialien für die Klausuren sind.  

 

Ach ja und Mikro habe ich auch belegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Yoshi, mit der Facebookgruppe weiß ich nicht, aber wir Drei haben eine WA-Gruppe. Soll ich Dich hinzufügen? Dann schicke mir per PN Deine Mobilnummer. 🙂

 

Könnt Ihr mir verraten, wie man sich zu der Infoveranstaltung anmeldet? Ich habe mir das Tool jetzt runtergeladen, finde aber keinen Anmeldebutton. 

 

Dieses Modul kommt in meinem Studiengang nicht vor, Wolkenkratzerin. Und da bin ich auch ganz dankbar für. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich interessant und hilfreich an für den Einstieg.

War das wie eine Videokonferenz oder konnte man sich per Chat/Audio auch ohne Kamera dazu schalten und Fragen stellen?

 

@Mezi: Du kannst dich dazu wohl erst während der Veranstaltung unter https://iubh.zoom.us/j/210501918?hostid=LyZoZwBkRLaMyiUkHayXdg einwählen. Dann gibt es eine Einladung vom Host, wenn du auf den Link klickst.

Ich würde auch lieber Personalwesen lernen als Mikro 😉 Aber möchte mich beruflich nicht allein auf Personal beschränken, daher BWL..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, woran man an der Notenübersicht erkennen kann, in welchen Fächern es nur ums Bestehen/Nicht-Bestehen geht und wann die Note zählt- oder geht es immer um Noten?

 

Hat jemand, der Zugang hat zu "Zeit- und Selbstmanagement", eine Vorlage für Hausarbeiten? Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass bei dem Kurs eine (korrekt formatierte?) Vorlage von der IUBH gestellt wird.

Es gibt zwar viele Vorlagen im Internet, man braucht nur nach Vorlage+Hausarbeit zu suchen, aber die IUBH hat ja ihre eigenen (Format-)Vorgaben wie sie in dem Kurs-Leitfaden drin stehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, wolkenkratzerin schrieb:

Weiß jemand, woran man an der Notenübersicht erkennen kann, in welchen Fächern es nur ums Bestehen/Nicht-Bestehen geht und wann die Note zählt- oder geht es immer um Noten?

 

 

Die Infos dazu findest du im Modulhandbuch.

 

Wenn du einen Kurs buchst, der mit HA abschließt, findest du in mycampus auch eine Vorlage und einen Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luulaa https://www.iubh-fernstudium.de/kurs/einfuehrung-das-wissenschaftliche-arbeiten-2/

Wo sehe ich, ob die Note oder Bestehen entscheidend sind?

Es heißt:

Prüfungsleistung:

 

Schriftliche Ausarbeitung: Hausarbeit

 

Oder bei Mikro: https://www.iubh-fernstudium.de/kurs/mikrooekonomie-bmik01-01/

Prüfungsleistung:

 

Klausur, 45 Min

 

Bei "Klausur" gehe ich automatisch davon aus, dass ich eine Note bekomme, aber wie ist das bei der Hausarbeit, wird sie benotet oder geht es nur darum, sie zu bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...