Zum Inhalt springen

Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren


Azurit

Empfohlene Beiträge

Mir ging es ganz ähnlich wie @Lernfrosch und @KanzlerCoaching. Besonders irritierend fand ich seine Behauptung, in der wissenschaftlich orientierten Medizin würden "Denkverbote" herrschen. Wer führt denn bitte die double-blind Studien zu den alternativen Heilverfahren durch, auf die sich deren Vertreter dann, bei genehmem Ergebnis, gerne berufen?

Oder auch: Wenn man die Annahme der Homöopathie nicht teilt, dass Wasser "Informationen speichern" könnte, dürfte man auch moderne Informationstechnologie nicht verwenden, sondern müsste weiter auf Papyrus schreiben?

Insgesamt habe ich in dem Interview leider genau das wissenschaftliche Halbwissen und die suggestiven Unterstellungen gehört, die ich von Alternativmedizinern schon oft gehört habe... Meine Skepsis hat sich auch eher verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mir das Video auch angeschaut. Die Wandlung vom Saulus zum Paulus war nett zu erfahren, leider wurde kaum auf den Grund eingegangen und wie er das "wissenschaftlich" verifizieren konnte und wie er das nun "wissenschaftlich" nutzt in seiner Praxis.

Wenn der werte Herr in der Medizin nun beweisbare Labortests nachweisen kann, dass Informationen im Wasser oder Produkt enthalten sind, aber kein Wirkstoff - der Nobelpreis ist ihm sicher!

Auf mich macht er auch einen selbstherrlichen Eindruck. Das Studium kann dennoch zum Erlernen der Grundlagen - Knochen, Nerven, etc - sehr gut geeignet sein. Für mich somit interessant, da ich den Heilpraktiker auch im Blick habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Zitat

Ach was! Und den Studiengang gibt es immer noch? Wer ist jetzt zuständig?

 

Es gibt jetzt einen sachlich zuständigen Dekan und fachlich zuständigen ärztlichen Leiter.

https://www.diploma.de/fernstudium/bachelor/naturmedizin

 

Dr. Udo Stern (Dekan)
Dr. Timo Lamersdorf (ärztlicher Leiter)

 

 

Bearbeitet von Forensiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2019 um 14:23 , Markus Jung schrieb:

Bei Herrn Thums steht auch bei XING die Tätigkeit als Dekan für die DIPLOMA Hochschule als abgeschlossen drin (2018-2019).

Und bei Herrn Stern finde ich im Xing-Profil ein FH-Studium ohne Angaben, wann das war und darunter folgende Qualifikationen: Beratung - Supervision - Sozialrecht - Naturheilverfahren - Notfallmedizin Gerichtl. Sachverständiger für Medizin & Naturheilverfahren - Mediator

 

Und keinen Hinweis, wann er sein Studium abgeschlossen hat oder dass er jemals etwas veröffentlicht hat.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...