Zum Inhalt springen

Teilweise schlechtere Noten, weil nicht gegendert wurde


polli_on_the_go

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat LaVie geschrieben:

 

Könntest du mir bitte mal erklären, was dieser blöde Kommentar soll? Hab ich mich irgendwo gegen das Gendern ausgesprochen? Ich bin nicht firefly!

das spielt keine Rolle, wenn du was dagegen sagst, bist du mit mir in einem Boot 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 2 Stunden hat LaVie geschrieben:

@ClarissaD Der Duden kennt das Wort noch nicht.

Es erleichtert mir insofern das Leben als dass man ohne dieses Wort immer so langatmig drumherum formulieren muss, um das auszudrücken, was eben Beidnennung für jeden leicht erkennbar meint.

Ich schreib eh schon viel verschachtelt... 😂


Bei der „Beidnennung“ werden aber alle anderen Geschlechter dazwischen ignoriert. In der heute vorherrschenden Genderdiskussion wird es als Anliegen formuliert alle Geschlechter sichtbar zu machen. Deshalb ja das * und das m/w/d. Abgesehen von der Grundsatzfrage warum Geschlechter sichtbar gemacht werden sollen, wäre eine solche binäre Nennung ja auch diskriminierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat LaVie geschrieben:

Könntest du mir bitte mal erklären, was dieser blöde Kommentar soll? Hab ich mich irgendwo gegen das Gendern ausgesprochen? Ich bin nicht firefly!

 

Stimmt, sorry. Das war unangemessen, ich bin mit den Beiträgen durcheinander gekommen und ich bitte dich um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat phoellermann geschrieben:

Stimmt, sorry. Das war unangemessen, ich bin mit den Beiträgen durcheinander gekommen und ich bitte dich um Entschuldigung.

 

Alles gut. Ich hab auch mehr spaßeshalber aggro reagiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat polli_on_the_go geschrieben:

@firefly der link wäre nicht schlecht. Wobei, das ist heutr in der Welt, hatte ich heute morgen gesehen und steht eigentlich hinter der Bezahlschranke.

@polli_on_the_goGenau, deshalb habe ich den Screenshot gemacht, sonst kann man es nur als Abonnent lesen. In der Hauptsache geht es da um sein neues Buch zu Corona, es war nur dieser Ausschnitt der hier zur Diskussion passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...