Springe zum Inhalt

Markus Jung

Fernstudium-Infos.de
  • Anzahl Inhalte

    31.202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogkommentare erstellt von Markus Jung


  1. vor 20 Stunden, Anyanka schrieb:

    Wird Zeit dass die Fernhochschulen mal "Wellness und Selfcare" als Fach einführen - mit ausführlichem Praxisteil in einem luxuriösen Spa-Bereich. 

     

    Tatsächlich bieten hier einige Hochschulen etwas an für ihre Studierenden - habe ich zum Beispiel von der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft mitbekommen. Aber leider ohne den Praxisteil im Spa ;).

     

    Ich nehme ja seit vielen Jahren Bion 3 als Unterstützung gegen den Stress - auch mit B12 ;).


  2. vor 21 Stunden, MichiBER schrieb:

    das mit der eigenen Stimme ist schön komisch

     

    Das ist vor allem Gewohnheitssache, finde ich. Mit der Zeit kennst du diese andere Stimme, die auch andere hören, und das wirkt weniger komisch.

     

    Wobei mir dann halt schon (bei den Videos) immer noch auffällt, was für einen Mist ich mitunter erzählt habe, also zum Beispiel die Verwendung ganz falscher Wörter 😉.


  3. Zitat

     Vielleicht werde ich allerdings noch einen Verbesserungsversuch unternehmen

     

    Die Verbesserung würde sich dann dadurch ergeben, dass ein weiteres Modul dazu kommt und sich dadurch der Durchschnitt senken könnte, wenn du dort eine gute Note schaffst?

     

    Insgesamt schon beachtlich, was du dann jetzt für einen Weg hinter dir hast. Und doch auch gut zu wissen, welche Möglichkeiten dir damit offen stehen und was du möglicherweise noch als Zusatzjob machen kannst.


  4. Schön von dir zu lesen und Glückwunsch zur bestandenen Klausur. Eine 1,7 ist ja nach dem Schul-Notensystem eine 2+ und damit auch "nur" ein Gut. Auch wenn so eine 1 sich vor dem Komma natürlich dennoch gut macht.

     

    Bei deiner Schilderung der Bustour konnte ich richtig nachspüren, wie sich der Druck und die Panik bei dir erhöht haben und du irgendwann einfach nur noch nach Hause wolltest. Und auch, dass sich das jetzt hinterher richtig schlecht anfühlt. 

     

    Hole es auf jeden Fall nach und beweise dir selbst, dass du das kannst. Ist ja im Grunde wirklich nur "dumm gelaufen".

     

    Zitat

    Es fällt mir unheimlich schwer, mich überhaupt zum Studium zu motivieren.

     

    Kannst du sagen, woran das liegt? Sind es die Inhalte, ist es die Aufbereitung, oder fehlt dir allgemein die Energie dafür? Oder ganz was Anderes?


  5. Schreibtisch sieht gut aus - sehr strukturiert und aufgeräumt. Bei der Monitoraufstellung hätte ich das Gefühl, stets etwas den Kopf drehen zu müssen, egal auf welchen Bildschirm ich gerade schaue. Aber das ist vermutlich Geschmackssache. 

     

    Programmieren auf Papier wird oft damit begründet, dass es dort besonders notwendig ist, sich zunächst Gedanken zu machen, weil Änderungen halt später nur schwer möglich sind.

     

    Und ich vermute, dass es für fehlende Zeichen wie Semikola einen kleinen Abzug geben wird, vielleicht aber auch nur, wenn dies mehrfach vorgekommen ist.

×
×
  • Neu erstellen...