Zum Inhalt springen

Bachelor und Meister gleichwertig?


Konfu

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich zu gut den Vergleich über die Lerninhalte der Teilzeitstudenten, Fachwirten, und des Fernstudenten und leider weiß ich auch zu gut, warum das Fernstudium die Präsenz einer Hochschule hat.

Versteh nur ich diesen Satz nicht? Was ist gemeint mit "habe ich zu gut den Vergleich über..."? Man kann doch einen Vergleich nur "zwischen" etwas haben, aber auch den nicht "zu gut"? Weiter verstehe ich auch nicht, was damit gemeint ist, dass das Fernstudiumg "die Präsenz einer Hochschule" hat.

Kann mir jemand helfen? Ich verstehe tatsächlich sprachlich nicht, was gemeint ist!

Es scheint hier so zu sein, dass es keine oder kaum Studierende der Wirschaftwissenschaften oder Politik gibt, sodass hier einfach keine konstruktive Diskussion resultiert, daher gehe ich nun etwas offener an die sache heran.

Es gibt hier kaum Studenten der Wirtschaf(t)swissenschaften? Das wäre mir jetzt neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann mir jemand helfen? Ich verstehe tatsächlich sprachlich nicht, was gemeint ist!

Da war ich vier Minuten schneller mit der Erkenntnis. Fast amüsant ist die spätere Bemerkung des Autors:
wie Du es erkennen kannst, ist es sehr mühselig und zeitintensiv solche Texte zu verfassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Satz bezog sich nur auf eine private Nachricht eines Mitglieds in diesem Forum und ist für das Verständnis des eigentlichen Textes irrelevant. Eventuell habe ich mich auch nicht ganz korrekt ausgedrückt, weshalb ich diesen Satz nun entfernt habe.

Es gibt hier kaum Studenten der Wirtschaf(t)swissenschaften? Das wäre mir jetzt neu...

Ich glaube, dass der Buchstabe "t" fett geschrieben ist, weil du auf meinen Tippfehler hinweisen möchtest. Nur, dass du den falschen gewählt hast ?!? Sonst verstehe ich den Sinn auch nicht.

Das war eine rhetorische Frage. Mit Sicherheit gibt es hier sehr viele Studenten der Wiwi, BWL und VWL, aber trotzallem kam es nicht zu einer richtigen Diskussion. Dabei ist es BWL/VWL 1x1: Je höher das Angebot, umso geringer der Wert. Angebotsüberschuss zum Nachteil der Arbeitnehmer.

Bearbeitet von memoria123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@memoria123 - du vermisst hier die konstruktive Diskussion?! Nimm's mir nicht übel, aber du diskutierst hier am wenigsten konstruktiv! Du hast sehr deutlich gemacht, dass du weder ein Fernstudium, noch ein BA-Studium, geschweige denn einen Meisterkurs einem Präsenzstudium ggü. "ebenbürtig" siehst und das auf sehr arrogante Weise - welche Reaktion erwartest du denn bitte? Mich würde interessieren, was du denn so tolles studiert hast bzw. studierst, dass du das alles ganz genau einschätzen kannst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal noch kurz dazu:

Es wurde nun auf Drang und Zwang der eigentliche Zweck der Gleichstellung offenbart, da die Lobbyarbeit der IHK mittlerweile schon offensichtlich ist: "Der Meister passt nicht mehr in die neue Gesellschaft. Er hat ausgedient".

Mir hat kürzlich ein Meister eine private Nachricht zugeschickt und seine Kosten für den Meister dargestellt. Mir persönlich tut das alles sehr leid. Also seid bitte nicht so naiv und gutgläubig. Wehrt euch dagegen. Die Universitäten allein können nichts dagegen tun.

Bearbeitet von memoria123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@memoria123 - du vermisst hier die konstruktive Diskussion?! Nimm's mir nicht übel, aber du diskutierst hier am wenigsten konstruktiv! Du hast sehr deutlich gemacht, dass du weder ein Fernstudium, noch ein BA-Studium, geschweige denn einen Meisterkurs einem Präsenzstudium ggü. "ebenbürtig" siehst und das auf sehr arrogante Weise - welche Reaktion erwartest du denn bitte? Mich würde interessieren, was du denn so tolles studiert hast bzw. studierst, dass du das alles ganz genau einschätzen kannst?!

tut mir leid, darauf lass ich mich nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht dir ja frei, aber du kannst nicht nur austeilen und erwarten, dass niemand Fakten zu deinen Behauptungen einfordert!

Nein liebe, es sind keine Behauptungen und das hat alles im geringesten Sinne etwas mit Arroganz zu tun. So schaut nun mal die Realität aus. Ich sehe mich nicht dazu verpflichtet mich zu rechtfertigen. Das würde in erster Linie am Ziel vorbeiführen und desweitern habe ich es auch nicht nötig. Ich denke, ich habe genug zu diesem Thema geschrieben. Ich muss weder den BA retten noch den Meister und dafür werde ich auch nicht mehr kämpfen. Ich habe anderweitige Beschäftigungen und genug um die Ohren. Und ich denke, es war schon meinerseits bescheiden genug, dass ich trotzallem nochmal hier geschrieben habe. Aber langsam habe ich das Gefühl, es führt sowieso zu nichts. Und ich kann so laut brüllen, wie ich möchte. Das einzige, was man erreicht ist als arrogant bezeichnet zu werden. Ihr werdet nun bald selsbt merken, was der eigentliche Zweck ist, aber da wird es leider schon zu spät sein. Übrigens, auf mich wird es sowieso nicht zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l ..... Und ich denke, es war schon meinerseits bescheiden genug, dass ich trotzallem nochmal hier geschrieben habe. Aber langsam habe ich das Gefühl, es führt sowieso zu nichts. Und ich kann so laut brüllen, wie ich möchte. Das einzige, was man erreicht ist als arrogant bezeichnet zu werden. Ihr werdet nun bald selsbt merken, was der eigentliche Zweck ist, aber da wird es leider schon zu spät sein. Übrigens, auf mich wird es sowieso nicht zu treffen.

Dann bedanke ich mich (vielleicht auch im Namen manches Lesers und Schreibers hier?) für die Brosamen der Erkenntnis, die Sie aus der Höhe Ihres Wissens auf uns niedere Erdenwürmer herabfallen ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was man erreicht ist als arrogant bezeichnet zu werden.
Das ist dir trefflich gelungen. Nicht belegte Behauptungen; wirre Sätze, die einfach entfernt werden und nach der Zwangspause durch die Moderation geht es polemisierend weiter.

Viele Forenmitglieder geben ein wenig von ihrem oft hochinteressanten Werdegang preis. Muss man nicht, aber dann muss man sich auch gefallen lassen, dass hier falsche Bilder entstehen.

Mein Bild von dir: Uni-BWL-Student in den ersten Semestern des Diplomstudienganges, direkt vom Abi in das elterngesponsorte Präsenzstudium. Berufswunsch: Unternehmensberater,später dann CEO.

Wer so unreflektiert das BWL 1x1 von Angebot und Nachfrage in die Diskussion bringt, kann nur in den ersten Semestern sein. Uni-Präsenzstudium, klar wer so auf angehenden B.A. speziell von Fernhochschulen rumhackt kann nur das genaue Gegenteil sein. Elterngesponsort, weil der Umgangston jegliche Praxis mit der Berufswelt ausschließt. Solche schwarzen Anzüge wie du werden später in den Firmen "geliebt". Der junge Unternehmensberater, frisch von der Uni, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und die neuesten Buzzwords ins Bullshit-Bingo einwirft. Expertise: Als Forentroll habe ich frühzeitig gelernt mit Widerständen umzugehen.

Dies ist ausdrücklich mein persönliches Bild, zugegeben ziemlich unsympathisch. Aber Trollerei ist auch ein wenig Salz in der Forensuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...