Zum Inhalt springen

Doktor an der Triagon Akademie auf Malta


Juggler95

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb stefhk3:

Web of science kennt Stand heute keine einzige Veröffentlichung mit Affiliation Triagon in irgendeier Schreibweise.

Ich habe bei PubMed eine Veröffentlichung mit Affiliation Triagon gefunden. Auch genannt wurden darin HAM, HSSH, Schloss Seeburg sowie die Nankai University (China) und Neag School of Education (University of Connecticut).

Bearbeitet von TomSon
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Stimmt, das ist Frontiers in, die gelten natürlich als hart an der Grenze zum Predatory Publishing. Übrigens ist hier Herr Werner mit dem HSSH University Institute Schaffhausen und der  Seeburg Castle University affiliated, beides Namen, die im Triagon-Umfeld öfters auftauchen. Die HAM ist hier dagegen nicht enthalten. Evtl. wird es irgendwann schwierig mit den vielen Affiliations.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann ist es aber merkwürdig, dass die Triagon ihre Qualität damit begründet, dass ja ihre Professoren gar nicht von der Triagon wären (und das sagt sie immer, in jeder Diskussion und jedem Erfahrungsbericht taucht dieses Argument auf, die Qualität sei genau deswegen gesichert). Wenn aber die Einrichtungen, von denen sie kommen, eigentlich die gleiche ist, fällt das ganze Argument doch in sich zusammen. Und dass die ganze Konstruktion dazu geeignet ist, gerade bei Laien ungerechtfertigte Bewunderung auszulösen ("wow, der ist Professor an fünf Universitäten"), ist auch so (der "Mann auf der Strass" hat keine Ahnung, was Hochschule, Universität, Fachhochschule, Professor, Doktor überhaupt bedeutet, das auszunutzen ist eben unseriös). Für mich wirkt das alles unseriös, aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade weil die Professoren an alle dieser Universitäten/Hochschulen arbeiten, die im Kern alle akkreditiert sind, heißt es ja, dass die Qualität zumindest einheitlich gut sind.

 

Ein Professor an der HAM hat sicher nicht eine andere Anforderung an einer Masterarbeit, als wenn er an der Triagon oder an der DHSG die Masterarbeit betreut oder korrigiert.

 

Ich denke diese Diskussion führt leider zu nichts, da es hier lediglich ganze Zeit darum geht, etwas zu ver- und zu beurteilen, was man so gar nicht wirklich kennt.

Ich bin scheinbar der einzige, der immatrikuliert war und davon berichten konnte. Wenn die Hochschule so unseriös und schlecht war und keine Anerkennung gab, hätte ich mir solche Mühe auch nicht gemacht, um solch eine Bewertung bzw. einen Bericht zu hinterlassen.

Bearbeitet von kosmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, damit hast du es auf den Punkt gebracht, @Muddlehead Danke dafür. Natürlich steht es jedem frei, selbst zu entscheiden, an welcher Universität, Fachhochschule oder an welchem Bildungsinstitut er oder sie studieren und sich weiterbilden möchte.

 

Ich fand es lediglich sehr mühsam, hier nur negative Urteile zu hören, insbesondere von Personen, die nicht einmal immatrikuliert waren. Das ist halt Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um jegliches Missverständnis zu vermeiden: Ich gönne jedem seinen Doktor und ich bin auch nicht daran interessiert, (in BWL oder sonst etwas) zu promovieren, ich bin nämlich schon Doktor. So.

Ich finde es auch gut und wichtig, dass Du hier Deine Erfahrungen berichtest.

Ich wehre mich allerdings gegen die Aussage, dass nur Absolventen legitimerweise eine Meinung haben dürfen. Erfolgreiche Absolventen sind meist mit ihrer Hochschule zufrieden, das ist wenig überraschend. Man kann sich aber auch ohne "dabeigewesen zu sein" eine Meinung bilden, und man muss es in vielen Fällen sogar. Das gilt auch für andere Bereiche.

Und dann sehe ich z. B.: Angeblich muss jeder Doktorand fünf wissenschaftliche Publikationen veröffentlichen (was per so schon problematisch ist, denn ein typischer Doktorand kann in drei Jahren nebenberuflich nicht fünf ernstzunehmende Publikationen schreiben. Ein überflieger kann das, aber auf den kann man ein Program nicht ausrichten). Gleichzeitig findet sich weder bei wos, noch bei Scopus, noch bei pubmed ein einziges Paper der Triagon (abgesehen von dem genannten, aber das stammt nicht von einem Doktoranden). Und was da nicht enthalten ist, ist keine wissenschaftliche Veröffentlichung. Damit ist dieses Qualitätsmerkmal fragwürdig. So. Und um das sagen zu können, muss ich nicht immatrikuliert gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat jeder das Recht, sich eine Meinung zu bilden. Allerdings fällt auf, dass die meisten Meinungen hier (besonders in Deutschland in der Allgemeinheit) zu 95% negativ ausfallen. Das hat mich persönlich gestört.

 

Die Veröffentlichungen der Doktoranden sind sicherlich schwer zu finden, da das Doktorprogramm erst kürzlich eingeführt wurde (2021). Ich habe auf Plattformen wie Xing und LinkedIn viele Menschen entdeckt (einfach dort in die Suche eingeben), die bei Triagon promovieren, jedoch ausschließlich den Abschluss eines DBA anstreben, für den keine Veröffentlichungen erforderlich sind.

 

Bisher konnte ich noch keinen Absolventen identifizieren, der einen Ph.D.-Abschluss bei Triagon erworben hat und somit in dieser Hinsicht eine fundierte Bewertung abgeben könnte.

 

Es wird sicherlich in einigen Jahren anders sein und ja, innerhalb von drei Jahren so viele Veröffentlichungen zu machen, ist sicher hart.

 

Aber wenn du meinen Erfahrungsbericht gelesen hast, weisst du, dass es nichts neues ist von der Triagon. Sie fordern schon einem sehr bis in die Grenze. Nicht umsonst kann das Semester mit hoher Gebühr so verlängern wie man möchte.

 

Naja ich bin jetzt raus und wünsche euch allen alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...