Zum Inhalt springen

Verwirrung durch "Bachelor (professional)"


Lutzbutz

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor einer Stunde hat stefhk3 geschrieben:

Laut https://www.ihk-niederrhein.de/hauptnavigation/ueber-uns/impressum-3900036 ist die Aufsichtsbehoerde der IHK das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, Berger Allee 25, 40213 Düsseldorf - das waere eigentlich die logische Moeglichkeit. Einen "Abmahnverein der Hochschulen e. V." gibt es wahrscheinlich nicht - koennte aber bald ein lohnendes Geschaeftsmodell werden.

 

Tja, das wird dann schwierig. Die staatlichen Hochschulen hängen am ministerialen Geldtropf, die werden es gar nicht wagen in den Topf der womöglich Parteigenossen zu spucken, es bleibt nur die Wirtschaft und die Privaten. So schnell wird es politisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat pfhler geschrieben:

Ministerien kann man ja eigentlich Presseanfragen schicken...

 

An Ministerien kann man auch als Bürger Anfragen schicken.

 

Zitat

Mir fällt hier nur niemand ein, der Journalist wäre... 😉

 

Bin ich. Mit Presseausweis. Dennoch, siehe oben. Ihr dürft gerne selbst und dann hier über das Ergebnis berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Markus Jung geschrieben:

Bin ich. Mit Presseausweis. Dennoch, siehe oben. Ihr dürft gerne selbst und dann hier über das Ergebnis berichten.

 

Okay, ich geb's zu, war dreist. Aber nen Versuch war's wert. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch mal die Bewertungen von der IHK Niederrhein auf google angeschaut? Spricht nicht gerade für diese IHK Niederlassung...

Wenn ich böse wäre, dann würde ich dazu aufrufen auch eine Bewertung zu schreiben. Aber auf dieses Niveau lassen wir uns besser nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Aramon geschrieben:

Habt ihr euch mal die Bewertungen von der IHK Niederrhein auf google angeschaut? Spricht nicht gerade für diese IHK Niederlassung...
 

das juckt das niemanden, denn die schlechten Bewertungen werden nur von verärgerten Beitragszahlern durchgeführt, so redet man sich die Dinge sehr oft schön... Kritikfähigkeit gehört nicht zu den stärken in öffentlichen Einrichtungen ;)

 

vor 21 Stunden hat Aramon geschrieben:

Gibt es denn keine IHK-Hauptstelle. Alternativ könnte man sich auch mit einer Uni oder Hochschule in Verbindung setzen. Dann gibt es die Möglichkeit wegen unlauteren Wettbewerbs.

Immer der Zentralverband, dort ist tatsächlich auch die Macht verankert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Thomas1993 geschrieben:

Die Google Bewertungen sehe ich in diesem Bereich als nicht besonders Aussagekräftig. Besonders verärgerte Prüflinge, die Prüfer oder Prüfung doof empfunden haben lassen da unkonstruktive Kritik ab. 

In dem Fall, also dieser IHK, kann ich die mangelnde Qualität leider bestätigen. Sei es die Auswahl der Prüfer oder Kontakte mit der Verwaltung. Ich würde dort keine Prüfung mehr absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...