Zum Inhalt springen

  • Die Community zum Fernstudium!

    Fernstudium-Infos.de hilft allen, die Fragen zum Fernstudium haben und sich kostenlos auf einer unabhängigen Seite informieren, über ihre Erfahrungen austauschen und beraten lassen möchten.

  • Fernstudium-Infos.de LIVE:

    DI,  05.10., 19 Uhr: zfh Intelligent Enterprise Management

    DI, 12.10., 19 Uhr: SRH Fernhochschule Nachhaltigkeit

    Alle geplanten Veranstaltungen

  • Mach mit und sei dabei!

    Registriere dich jetzt kostenlos, um Fragen zu stellen und in der Community dabei zu sein.

     

     

  • News und Austausch in den Foren

  • Studieren mit Babys

    Mein Zeitplan ist recht straff dieses Semester: - Oktober Hausarbeit SPSS - November Hausarbeit Theorie-Praxis-Transfer - Dezember Hausarbeit Kommunikation - Januar Klausur, welche noch offen - Februar Klausur, welche noch offen   Dazwischen: Vorbereitung Scrum Master Zertifizierung (auffrischen und ablegen) - Plan bis November erledigen   Und dann kommt das wahre Leben dazwischen. Erst ruft der Teenager an, sie sieht kaum noch etwas, ob ich mal

    paulaken
    paulaken
    Nach der Pflicht die Kür 1

    Nach dem Modul ist vor dem Modul!

    Das Assignment in SQF24 habe ich heute abgegeben. 😰.   Ich habe diese Woche viel zu wenig geschlafen und ärgere mich ein wenige das ich in diesen acht Wochen so viel anderes gemacht habe (Urlaub, Statistik, eine Woche Auszeit nach Statistik). Aber unter dem Strich habe ich trotz Baby wohl 10 Credit Points in 3 Monaten erreicht, das motiviert mich ungemein für die kommenden Aufgabe, mein persönliches Ziel sind übrigens auch 15 bis 20 CPs pro Semester.   Heute haben meine Frau

    Cocooned
    Cocooned
    Teilzeitstress oder der Weg zum Data Science B.Sc.

    Rückblick September

    … und somit auch auf meinen ersten Monat an der SRH.   Das Monatsziel habe ich erreicht und ich habe am Samstag das Modul „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“ beendet und bin somit bei 48 ECTS angelangt.   Der Onlinetest war jetzt nicht so dramatisch und gut machbar. Ich habe mich durch die Übungsaufgaben gut vorbereitet gefühlt. Den Test habe ich gestern eher spontan nach dem Motto „Schauen wir mal“ gemacht und im Notfall hätte ich ihn eben wiederholen müssen.

    Sternenseglerin
    Sternenseglerin
    Auf zu neuen Ufern 1
  • Aktuelle Videos aus dem YouTube Kanal von Fernstudium-Infos.de:

Forum

  1. Foren

  2. Premium-Anbieterforen (Sponsored)

  3. Anbieterforen

  4. Weitere Foren



  • Über Fernstudium-Infos.de

     

    Fragen zum Fernstudium

    Eine Weiterbildung per Fernstudium oder Onlinestudium eröffnet viele Möglichkeiten, gerade auch für ein Studium neben dem Beruf. Und mit dem Beginn eines Fernlehrgangs oder der Aufnahme eines Fernstudiengangs gehen auch viele Fragen einher, die während des Lernens dann weiter gehen, egal ob es um die Kosten oder den Zeitaufwand eines Fernstudiums geht, die Auswahl eines Anbieters, die richtige Lerntechnik oder Themen wie Selbstmotivation, Organisation oder Zeitmanagement.

     

    Antworten zum Fernstudium

    Und genau auf diese Fragen möchte Fernstudium-Infos.de Antworten geben und ein Begleiter auf dem Weg zum Abschluss sein. Dazu gibt es eine Vielzahl von Foren für die Beratung und den Austausch untereinander sowie Blogs, in denen Fernstudierende ihre Erfahrungen schildern. 

     

    Die Community 

    Im Mittelpunkt von Fernstudium-Infos.de steht die Community aus Interessenten, Fernstudierenden und Absolventen, die sich gegenseitig in den Foren und Blogs unterstützt und weiterhilft, motiviert und Tipps gibt. Von vielen Anbietern sind auch Mitarbeiter offiziell in den Foren aktiv, um bei konkreten formalen Fragen zum Beispiel zur Zulassung oder zur Anerkennung von Vorleistungen weiterzuhelfen.

     

    Markus Jung - markus-jung.de

    Betreut wird das Portal von Markus Jung, der selbst ein Informatik-Fernstudium mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsmanagement absolviert hat und sich unter anderem in den Bereichen Journalismus, Psychologie und Fernunterrichts-Recht weitergebildet hat. Er beschäftigt sich bereits seit dem Jahr 2000 mit dem Fernstudium und hat zusammen mit Anne Oppermann den Ratgeber "100 Fragen und Antworten zum Fernstudium" verfasst, welcher mit dem Studienpreis des Forum Distance-Learning als Publikation des Jahres ausgezeichnet wurde.

×
×
  • Neu erstellen...