Springe zum Inhalt
  • Die Community zum Fernstudium!

    Fernstudium-Infos.de hilft allen, die Fragen zum Fernstudium haben und sich kostenlos auf einer unabhängigen Seite informieren, über ihre Erfahrungen austauschen und beraten lassen möchten.

  • News und Austausch in den Foren

  • Weiter geht's!

    Da bin ich wieder! Nach absolut notwendigen 2 Wochen Urlaub im Oktober ging es für mich direkt weiter mit der Vorbereitung für die nächste Klausur.   Ich kannte mal jemanden, der sagte, dass er nach dem Urlaub immer nochmal Urlaub vom Urlaub bräuchte, um sich zu erholen. Tja, was soll ich sagen: ich kann ihn verstehen Dazu muss man sagen, dass ich Stadturlaub gemacht habe, also auch ständig unterwegs war. War zwar sehr schön, aber hat mir nach meiner Rückkehr schon noch in den Kn

    Josie_93
    Josie_93
    B.A. International Business Communication (AKAD) 1

    Woche 4 Erkältung und MAI02

    Hallo zusammen,   erstmal Danke an alle für die Tipps unter dem letzten Blogeintrag. Die Übungsvideos der WBH sowie ein wenig YouTube und nochmaliges durcharbeiten des Heftes MAI02 haben es soweit geschafft, dass ich bis zur Periodenberechnung mittlerweile relativ gut mitkomme und die Aufgaben gut bearbeiten kann Die Übungsklausuren habe ich gefunden, sind wohl alle dieses Jahr neu rein gekommen, heißen alle UEKL ... 2019. Schade, hätte gerne alte "richtige" Klausuren gerechnet,

    Traktorfahrer
    Traktorfahrer
    Mechatronik Bachelor nach dem Techniker 3

    Kolloquium - DONE!!!

    Hi an Alle, gestern war nun der große Tag. Um 11 Uhr startete mein Kolloquium. In den Tagen zuvor hatte ich mich nochmals sehr intensiv mit der Präsentation auseinander gesetzt & noch einige Änderungen vorgenommen. Vor dem Beginn war ich wirklich furchtbar aufgeregt, auch da ich eher ein gemischtes Gefühl hatte, was die Benotung der Thesis an sich angeht. Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Zweitgutachterin konnte ich auch schon loslegen. Es lief recht flüssig & ich

    Katze87
    Katze87
    Katzes Masterstudium General Management an der IUBH 16

Foren zum Fernstudium

  1. Foren

    1. 57.451
      Beiträge
    2. 5.368
      Beiträge
    3. 4.673
      Beiträge
  2. Premium-Anbieterforen (Sponsored)

    1. 3.199
      Beiträge
    2. 3.457
      Beiträge
    3. 12.013
      Beiträge
    4. 107
      Beiträge
    5. 165
      Beiträge
    6. 1.853
      Beiträge
    7. 6.222
      Beiträge
    8. 1.336
      Beiträge
    9. 1.082
      Beiträge
    10. 7.007
      Beiträge
  3. Anbieterforen

    1. TOP 10   (10.024 Besucher)

    2. Anbieter A-Z

      31.640
      Beiträge
  4. Weitere Foren

    1. 2.539
      Beiträge
    2. 4.494
      Beiträge


  • Über Fernstudium-Infos.de

     

    Fragen zum Fernstudium

    Eine Weiterbildung per Fernstudium oder Onlinestudium eröffnet viele Möglichkeiten, gerade auch für ein Studium neben dem Beruf. Und mit dem Beginn eines Fernlehrgangs oder der Aufnahme eines Fernstudiengangs gehen auch viele Fragen einher, die während des Lernens dann weiter gehen, egal ob es um die Kosten oder den Zeitaufwand eines Fernstudiums geht, die Auswahl eines Anbieters, die richtige Lerntechnik oder Themen wie Selbstmotivation, Organisation oder Zeitmanagement.

     

    Antworten zum Fernstudium

    Und genau auf diese Fragen möchte Fernstudium-Infos.de Antworten geben und ein Begleiter auf dem Weg zum Abschluss sein. Dazu gibt es eine Vielzahl von Foren für die Beratung und den Austausch untereinander sowie Blogs, in denen Fernstudierende ihre Erfahrungen schildern. 

     

    Die Community 

    Im Mittelpunkt von Fernstudium-Infos.de steht die Community aus Interessenten, Fernstudierenden und Absolventen, die sich gegenseitig in den Foren und Blogs unterstützt und weiterhilft, motiviert und Tipps gibt. Von vielen Anbietern sind auch Mitarbeiter offiziell in den Foren aktiv, um bei konkreten formalen Fragen zum Beispiel zur Zulassung oder zur Anerkennung von Vorleistungen weiterzuhelfen.

     

    Markus Jung markus-jung.de

    Betreut wird das Portal von Markus Jung, der selbst ein Informatik-Fernstudium mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsmanagement absolviert hat und sich unter anderem in den Bereichen Journalismus, Psychologie und Fernunterrichts-Recht weitergebildet hat. Er beschäftigt sich bereits seit dem Jahr 2000 mit dem Fernstudium und hat zusammen mit Anne Oppermann den Ratgeber "100 Fragen und Antworten zum Fernstudium" verfasst, welcher mit dem Studienpreis des Forum Distance-Learning als Publikation des Jahres ausgezeichnet wurde.

×
×
  • Neu erstellen...