Springe zum Inhalt
  • Die Community zum Fernstudium!

    Fernstudium-Infos.de hilft allen, die Fragen zum Fernstudium haben und sich kostenlos auf einer unabhängigen Seite informieren, über ihre Erfahrungen austauschen und beraten lassen möchten.

  • News und Austausch in den Foren

  • Thesisstart - Kapitel 2

    Hallo, all ihr klugen Köpfe 💡   seit Montag dieser Woche befinde ich mich offiiziell in der Bearbeitungsphase. In der letzten Woche hatte ich Urlaub und habe diesen natürlich - nicht 100% dem Studium gewidmet - war aber dennoch in der Bibo und habe alle potenziell nützlichen Bücher ausgeliehen. Weiterhin habe ich mir einen Projektplan im Excel erstellt. Ich habe insgesamt 6 Kapitel, für die Einstiegskapitel 1-2 habe ich rund 3 Wochen/Kapitel Zeit eingeplant. Mit Kapitel 2 starte ich nu

    Katze87
    Katze87
    Katzes Masterstudium General Management an der IUBH

    Enttäuscht vom studyservices – und das schon vor dem Start

    Mein erster Beitrag in diesem Blog der (vielleicht) mit einem Master-Abschluss endet. Aber bis dahin dauert es wohl noch ein wenig.   Ein kurzer Sprung zurück: Auf den 12.05.2018 ist meine Bachelor-Urkunde von der SRH Fernhochschule datiert. Mehr dazu gibt es in meinem alten Blog zu lesen. Eigentlich wollte ich damals sofort weiterstudieren. Da die Auswahl an (für mich passenden) Marketing/Medien/...-Master-Fernstudiengängen begrenzt ist und mich sowohl das Konzept als auch die Module

    FeThe
    FeThe
    HS Fresenius onlineplus: Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) 11

    Fachdidaktiken Pflege und Sozialkunde

    Passend zu meinem Arbeitsplatzwechsel im nächsten Monat stehen in diesem Semester noch zwei Module an: Fachdidaktik Pflege und Fachdidaktik Sozialkunde.   Im Prinzip geht es in einer Fachdidaktik darum, wie man einer bestimmten Zielgruppe (in meinem Fall Pflege) ein fachrelevantes Thema beibringt. Das beinhaltet sowohl die Wahl der Methoden, aber auch die Grundhaltung bzw. die "Theorie im Hintergrund". Im Pflegeunterricht geht es ja nicht ausschließlich um die Vermittlung von Fakt

    Silberpfeil
    Silberpfeil
    Berufspädagogik B.A. (Fachrichtung Pflege)

Foren zum Fernstudium

  1. Foren

    1. 59.591
      Beiträge
    2. 5.663
      Beiträge
    3. 4.468
      Beiträge
  2. Premium-Anbieterforen (Sponsored)

    1. 3.301
      Beiträge
    2. 3.829
      Beiträge
    3. 12.650
      Beiträge
    4. 147
      Beiträge
    5. 1.948
      Beiträge
    6. 5.731
      Beiträge
    7. 1.389
      Beiträge
    8. 994
      Beiträge
    9. 7.656
      Beiträge
  3. Anbieterforen

    1. Häufig aufgerufene Anbieterforen   (7.382 Besucher)

    2. Anbieter A-Z

      33.582
      Beiträge
  4. Weitere Foren

    1. 2.543
      Beiträge
    2. 4.541
      Beiträge


  • Über Fernstudium-Infos.de

     

    Fragen zum Fernstudium

    Eine Weiterbildung per Fernstudium oder Onlinestudium eröffnet viele Möglichkeiten, gerade auch für ein Studium neben dem Beruf. Und mit dem Beginn eines Fernlehrgangs oder der Aufnahme eines Fernstudiengangs gehen auch viele Fragen einher, die während des Lernens dann weiter gehen, egal ob es um die Kosten oder den Zeitaufwand eines Fernstudiums geht, die Auswahl eines Anbieters, die richtige Lerntechnik oder Themen wie Selbstmotivation, Organisation oder Zeitmanagement.

     

    Antworten zum Fernstudium

    Und genau auf diese Fragen möchte Fernstudium-Infos.de Antworten geben und ein Begleiter auf dem Weg zum Abschluss sein. Dazu gibt es eine Vielzahl von Foren für die Beratung und den Austausch untereinander sowie Blogs, in denen Fernstudierende ihre Erfahrungen schildern. 

     

    Die Community 

    Im Mittelpunkt von Fernstudium-Infos.de steht die Community aus Interessenten, Fernstudierenden und Absolventen, die sich gegenseitig in den Foren und Blogs unterstützt und weiterhilft, motiviert und Tipps gibt. Von vielen Anbietern sind auch Mitarbeiter offiziell in den Foren aktiv, um bei konkreten formalen Fragen zum Beispiel zur Zulassung oder zur Anerkennung von Vorleistungen weiterzuhelfen.

     

    Markus Jung

    Betreut wird das Portal von Markus Jung, der selbst ein Informatik-Fernstudium mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsmanagement absolviert hat und sich unter anderem in den Bereichen Journalismus, Psychologie und Fernunterrichts-Recht weitergebildet hat. Er beschäftigt sich bereits seit dem Jahr 2000 mit dem Fernstudium und hat zusammen mit Anne Oppermann den Ratgeber "100 Fragen und Antworten zum Fernstudium" verfasst, welcher mit dem Studienpreis des Forum Distance-Learning als Publikation des Jahres ausgezeichnet wurde.

×
×
  • Neu erstellen...