Springe zum Inhalt
  • Die Community zum Fernstudium!

    Fernstudium-Infos.de hilft allen, die Fragen zum Fernstudium haben und sich kostenlos auf einer unabhängigen Seite informieren, über ihre Erfahrungen austauschen und beraten lassen möchten.

  • News und Austausch in den Foren

  • 1. Halt: Ngala and Phinda Private Game Reserve

    Ich muss mal raus. Mein Urlaub gerade fühlt sich einfach nur, wie noch eine Woche ohne Beschäftigung an. Als ich letztes Jahr diese drei Wochen geplant habe, stand eigentlich Malta auf dem Plan. Mir hatte es da letztes Jahr sehr gut gefallen.   Im Moment macht sich der Frust breit, da fast die ganze Tagesstruktur und realen Kontakte außer auf der Arbeit nicht existent sind. Das ist anstrengend, vor allem, wenn man wie ich viel Stuktur braucht um gesund zu bleiben.   Vor einer

    polli_on_the_go
    polli_on_the_go
    Virtuelle Weltreise 2

    Endspurt

    Hi,   so langsam geht es jetzt auf das Ende zu. Noch nie habe ich die Zeit so knapp erlebt wie beim Erfassen dieser Masterthesis. Corona hat natürlich auch was damit zu tun, aber nicht nur.    Ältere Primärliteratur war teilweise nicht herzubekommen. Interviewpartner in Quarantäne usw.  Also, so richtig flüssig lief es bis jetzt nicht und das drückt bei mir schon auf die Motivation beim Schreiben. Der Zeitdruck ist dazu nicht besonders förderlich bei der Interpretation e

    mikefly
    mikefly
    Master of OE 1

    Die Maus gebar einen Berg

    Wie angekündigt wurden die Kursmaterialien für das erste Semester von der TU Kaiserslautern am 26. Oktober 2020 freigeschaltet.   Ein Blick zurück nach vorn Bevor ich darauf eingehe, möchte ich Euch kurz schildern, wie ich bisher studiert habe. Im Präsenzstudium gab es Vorlesungen, teilweise Tutorien, Workshops, Repetitorien, Arbeitsgruppen und Arbeitsmaterialien. In der Regel wurde ein Studienhandbuch präsentiert, ausgehändigt oder online zur Verfügung gestellt. Man konnte s

    Frank_Boernard
    Frank_Boernard
    Fernstudium Organisation und Kommunikation - DISC/TUK Kaiserslautern 4

Foren zum Fernstudium

  1. Foren

    1. 58,9k
      Beiträge
    2. 5,4k
      Beiträge
    3. 5,1k
      Beiträge
  2. Premium-Anbieterforen (Sponsored)

    1. 3,3k
      Beiträge
    2. 3,2k
      Beiträge
    3. 3,3k
      Beiträge
    4. 11,9k
      Beiträge
    5. 140
      Beiträge
    6. 193
      Beiträge
    7. 1,8k
      Beiträge
    8. 156
      Beiträge
    9. 7,5k
      Beiträge
    10. 2,5k
      Beiträge
    11. 1,3k
      Beiträge
    12. 1,2k
      Beiträge
    13. 7k
      Beiträge
  3. Anbieterforen

    1. TOP 10   (12.683 Besucher)

    2. Anbieter A-Z

      26k
      Beiträge
  4. Weitere Foren

    1. 2,6k
      Beiträge
    2. 4,9k
      Beiträge


  • Über Fernstudium-Infos.de

     

    Fragen zum Fernstudium

    Eine Weiterbildung per Fernstudium oder Onlinestudium eröffnet viele Möglichkeiten, gerade auch für ein Studium neben dem Beruf. Und mit dem Beginn eines Fernlehrgangs oder der Aufnahme eines Fernstudiengangs gehen auch viele Fragen einher, die während des Lernens dann weiter gehen, egal ob es um die Kosten oder den Zeitaufwand eines Fernstudiums geht, die Auswahl eines Anbieters, die richtige Lerntechnik oder Themen wie Selbstmotivation, Organisation oder Zeitmanagement.

     

    Antworten zum Fernstudium

    Und genau auf diese Fragen möchte Fernstudium-Infos.de Antworten geben und ein Begleiter auf dem Weg zum Abschluss sein. Dazu gibt es eine Vielzahl von Foren für die Beratung und den Austausch untereinander sowie Blogs, in denen Fernstudierende ihre Erfahrungen schildern. 

     

    Die Community 

    Im Mittelpunkt von Fernstudium-Infos.de steht die Community aus Interessenten, Fernstudierenden und Absolventen, die sich gegenseitig in den Foren und Blogs unterstützt und weiterhilft, motiviert und Tipps gibt. Von vielen Anbietern sind auch Mitarbeiter offiziell in den Foren aktiv, um bei konkreten formalen Fragen zum Beispiel zur Zulassung oder zur Anerkennung von Vorleistungen weiterzuhelfen.

     

    Markus Jung markus-jung.de - Twitter

    Betreut wird das Portal von Markus Jung, der selbst ein Informatik-Fernstudium mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsmanagement absolviert hat und sich unter anderem in den Bereichen Journalismus, Psychologie und Fernunterrichts-Recht weitergebildet hat. Er beschäftigt sich bereits seit dem Jahr 2000 mit dem Fernstudium und hat zusammen mit Anne Oppermann den Ratgeber "100 Fragen und Antworten zum Fernstudium" verfasst, welcher mit dem Studienpreis des Forum Distance-Learning als Publikation des Jahres ausgezeichnet wurde.

×
×
  • Neu erstellen...