Springe zum Inhalt
  • Die Community zum Fernstudium!

    Fernstudium-Infos.de hilft allen, die Fragen zum Fernstudium haben und sich kostenlos auf einer unabhängigen Seite informieren, über ihre Erfahrungen austauschen und beraten lassen möchten.

  • News und Austausch in den Foren

  • Von dem Infomaterial zur Anmeldung

    Hallo meine Lieben,    ich bin 20 Jahre alt und habe im August eine Ausbildung angefangen.   Vor knapp zwei bis drei Monaten kam ich auf die Idee, das Abitur zu machen.   Ich möchte das Abitur machen, weil ich Schauspiel und Regie studieren möchte. Bin aber nicht bereit, mich abends in eine Abendschule zu setzen..   Also habe ich im Internet recherchiert und bin auf die SGD aufmerksam geworden. Habe mir dann das Infomaterial der SGD, wie auch der ILS und d

    Niklas20
    Niklas20
    Abitur mit Anfang 20 mit der SGD

    Mind-Maps, Booster und die Zeit

    Greetings liebe Mitstudierende,   die erste Woche ist rum und es hat alles soweit geklappt. Der Zugang zum Selfcare und dem Online-Campus hat sofort geklappt. Die ersten zwei Module sind gebucht (der erste Monat ist ein Probemonat und es dürfen bei der IUBH nur 10 ETCS gebucht werden), Mathe 1 und "Einführung wissenschaftl. Arbeiten".   Zum Modul "Einführung wissenschaftl. Arbeiten" habe ich mich für einen "Sprint" angemeldet der am 10.08.2020 startet. 4 Wochen Power-ler

    Davy42
    Davy42
    Gläserne Wände einreißen - Papa gibt Gas 30

    Der Start ins Studentenleben

    Das Studium hat begonnen   Hallo ihr Lieben,  wie bereits in meinem vorherigen Blog geschrieben steht, ich habe mich an der IUBH Fernhochschule immatrikuliert. Start des Studiums war der 01.08.2020   Nun haben wir ein paar Tage später und.... ich bin auf einmal "Student". Komisches Gefühl. So richtig kann ich mir das ganze noch nicht vorstellen. Zumal ich nebenbei auch noch arbeite.   Meine Anmeldung an der IUBH habe ich schon vor einigen Wochen getätigt,

    Kalkhoernchen
    Kalkhoernchen
    Mein Weg zum Psychologiestudium 7

Foren zum Fernstudium

  1. Foren

    1. 58.666
      Beiträge
    2. 5.376
      Beiträge
    3. 4.993
      Beiträge
  2. Premium-Anbieterforen (Sponsored)

    1. 3.285
      Beiträge
    2. 3.244
      Beiträge
    3. 3.408
      Beiträge
    4. 11.991
      Beiträge
    5. 140
      Beiträge
    6. 184
      Beiträge
    7. 1.844
      Beiträge
    8. 154
      Beiträge
    9. 7.085
      Beiträge
    10. 2.473
      Beiträge
    11. 1.341
      Beiträge
    12. 1.194
      Beiträge
    13. 7.086
      Beiträge
  3. Anbieterforen

    1. TOP 10   (12.137 Besucher)

    2. Anbieter A-Z

      26.106
      Beiträge
  4. Weitere Foren

    1. 2.593
      Beiträge
    2. 4.762
      Beiträge


  • Über Fernstudium-Infos.de

     

    Fragen zum Fernstudium

    Eine Weiterbildung per Fernstudium oder Onlinestudium eröffnet viele Möglichkeiten, gerade auch für ein Studium neben dem Beruf. Und mit dem Beginn eines Fernlehrgangs oder der Aufnahme eines Fernstudiengangs gehen auch viele Fragen einher, die während des Lernens dann weiter gehen, egal ob es um die Kosten oder den Zeitaufwand eines Fernstudiums geht, die Auswahl eines Anbieters, die richtige Lerntechnik oder Themen wie Selbstmotivation, Organisation oder Zeitmanagement.

     

    Antworten zum Fernstudium

    Und genau auf diese Fragen möchte Fernstudium-Infos.de Antworten geben und ein Begleiter auf dem Weg zum Abschluss sein. Dazu gibt es eine Vielzahl von Foren für die Beratung und den Austausch untereinander sowie Blogs, in denen Fernstudierende ihre Erfahrungen schildern. 

     

    Die Community 

    Im Mittelpunkt von Fernstudium-Infos.de steht die Community aus Interessenten, Fernstudierenden und Absolventen, die sich gegenseitig in den Foren und Blogs unterstützt und weiterhilft, motiviert und Tipps gibt. Von vielen Anbietern sind auch Mitarbeiter offiziell in den Foren aktiv, um bei konkreten formalen Fragen zum Beispiel zur Zulassung oder zur Anerkennung von Vorleistungen weiterzuhelfen.

     

    Markus Jung markus-jung.de - Twitter

    Betreut wird das Portal von Markus Jung, der selbst ein Informatik-Fernstudium mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsmanagement absolviert hat und sich unter anderem in den Bereichen Journalismus, Psychologie und Fernunterrichts-Recht weitergebildet hat. Er beschäftigt sich bereits seit dem Jahr 2000 mit dem Fernstudium und hat zusammen mit Anne Oppermann den Ratgeber "100 Fragen und Antworten zum Fernstudium" verfasst, welcher mit dem Studienpreis des Forum Distance-Learning als Publikation des Jahres ausgezeichnet wurde.

×
×
  • Neu erstellen...