Springe zum Inhalt
  • Die Community zum Fernstudium!

    Fernstudium-Infos.de hilft allen, die Fragen zum Fernstudium haben und sich kostenlos auf einer unabhängigen Seite informieren, über ihre Erfahrungen austauschen und beraten lassen möchten.

  • News und Austausch in den Foren

  • Meine Unterlagen sind angekommen.

    Angewandte Informatik:  Unterlagen sollten morgen da sein, Unterlagen sind bereits heute gekommen.  Ich bin doch sehr schockiert über die Menge an Heften die in 3 Monaten bearbeitet werden soll. Ich glaube es waren 14 Stück, bin mir aber nichtmehr sicher.  Erste reaktion, überblick sofort verloren. Dann erstmal geordnet und alle Hefte assortiert die ich diesen Monat schaffen sollte.  Schon jetzt beschleicht mich der Verdacht dass das nicht in der Regelstudienzeit bewältigt we

    GregViz
    GregViz
    Angewandte Informatik 1

    Als hätte ich nie studiert...

    Hallo liebe Blogleser,   der Alltag hat mich voll und ganz im Griff. Weit weg ist der Ruhm des Abschlusses, die Realität ist hart aber gerecht. Es kommt mir vor, als hätte ich nie studiert. Alles so fern, als hätte es nie stattgefunden. Die große Last ist abgefallen und meine Vorstellung, dass ich nun viel Zeit habe, war wohl nur eine Traumvorstellung. Tatsächlich habe ich aktuell "gefühlt" weniger Zeit als während des Studiums. Auch werde ich nicht mehr mit "Samthandsch

    Forensiker
    Forensiker
    PostMaster 1

    Nein! Doch! Ohh!

    Bei dem Satz haben wohl einige den begnadeten Louis de Funes [1] im Kopf, und mir geht es aktuell ganz ähnlich. Eigentlich wollte ich als Titel des neusten Blog-Eintrages etwas in der Art "Alles abgesagt" nehmen, denn ich habe mich schlussendlich gegen die Teilnahme am Projektstart und Präsentation der Vertiefungsarbeit (sog. Masterkolleg) entschieden und wollte die Zeit für die erste Vertiefungsarbeit und Klausurvorbereitung für IT-Sicherheit verwenden. Was soll man sagen: Die Grippes

    Steffen85
    Steffen85
    Master verteilte und mobile Anwendungen (WBH)

Foren zum Fernstudium

  1. Foren

    1. 57.739
      Beiträge
    2. 5.437
      Beiträge
    3. 4.889
      Beiträge
  2. Premium-Anbieterforen (Sponsored)

    1. 3.178
      Beiträge
    2. 3.235
      Beiträge
    3. 3.448
      Beiträge
    4. 12.016
      Beiträge
    5. 121
      Beiträge
    6. 168
      Beiträge
    7. 1.857
      Beiträge
    8. 139
      Beiträge
    9. 6.508
      Beiträge
    10. 2.463
      Beiträge
    11. 1.349
      Beiträge
    12. 1.102
      Beiträge
    13. 7.073
      Beiträge
  3. Anbieterforen

    1. TOP 10   (10.877 Besucher)

    2. Anbieter A-Z

      26.014
      Beiträge
  4. Weitere Foren

    1. 2.576
      Beiträge
    2. 4.521
      Beiträge


  • Über Fernstudium-Infos.de

     

    Fragen zum Fernstudium

    Eine Weiterbildung per Fernstudium oder Onlinestudium eröffnet viele Möglichkeiten, gerade auch für ein Studium neben dem Beruf. Und mit dem Beginn eines Fernlehrgangs oder der Aufnahme eines Fernstudiengangs gehen auch viele Fragen einher, die während des Lernens dann weiter gehen, egal ob es um die Kosten oder den Zeitaufwand eines Fernstudiums geht, die Auswahl eines Anbieters, die richtige Lerntechnik oder Themen wie Selbstmotivation, Organisation oder Zeitmanagement.

     

    Antworten zum Fernstudium

    Und genau auf diese Fragen möchte Fernstudium-Infos.de Antworten geben und ein Begleiter auf dem Weg zum Abschluss sein. Dazu gibt es eine Vielzahl von Foren für die Beratung und den Austausch untereinander sowie Blogs, in denen Fernstudierende ihre Erfahrungen schildern. 

     

    Die Community 

    Im Mittelpunkt von Fernstudium-Infos.de steht die Community aus Interessenten, Fernstudierenden und Absolventen, die sich gegenseitig in den Foren und Blogs unterstützt und weiterhilft, motiviert und Tipps gibt. Von vielen Anbietern sind auch Mitarbeiter offiziell in den Foren aktiv, um bei konkreten formalen Fragen zum Beispiel zur Zulassung oder zur Anerkennung von Vorleistungen weiterzuhelfen.

     

    Markus Jung markus-jung.de

    Betreut wird das Portal von Markus Jung, der selbst ein Informatik-Fernstudium mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationsmanagement absolviert hat und sich unter anderem in den Bereichen Journalismus, Psychologie und Fernunterrichts-Recht weitergebildet hat. Er beschäftigt sich bereits seit dem Jahr 2000 mit dem Fernstudium und hat zusammen mit Anne Oppermann den Ratgeber "100 Fragen und Antworten zum Fernstudium" verfasst, welcher mit dem Studienpreis des Forum Distance-Learning als Publikation des Jahres ausgezeichnet wurde.

×
×
  • Neu erstellen...