Zum Inhalt springen

toxique21

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von toxique21

  1. naja kommt vielleicht daher, dass ich mir aus Prinzip keine digitalen Listen erstelle. Ich habe das immer auf Papier (einmal im Büro und einmal zu Hause). So sehe ich besser, was bereits geschafft hast.

    Wie aber Danny schon schreibt, ggf. könnte deine Frau dir unter die Arme greifen? Nah am "burn-out" zu arbeiten (also übermäßig aufdrehen) kann echt gefährlich sein... :-)..

    Gruß

  2. Also das Labor in München war echt hart und auch die Ausarbeitung hat mich richtig Nerven gekostet. Das Labor war schon sehr krass. Ausarbeitung hat bei mir ca. 30 Stunden gedauert und umfasst nun ca. 35 Seiten (mit Fotos).

    Die Laborprüfungen kommen ganz auf den Dozenten an. WFT in München war easy, ELT dafür umso härter.

    Ich würde mich schon etwas vorbereitung und auch z.B. die Versuche durchlesen und die dazugehörigen Formeln.

    Gruß

    Rita

  3. Hi,

    wir haben uns eine Haushaltsfee geleistet... die einfach sich einmal in der Woche um die Dinge im Haus kümmert (Saubermachen, Socken zusammen legen, Diverses extra sauber machen z.B. Fliesen im Bad und ggf. auch mal bei Festen Kartoffelsalt für 20 Personen machen kann).

    Für uns ist das Luxus und eine echte Arbeitserleichterung. ich gebe dir aber recht, dass solche Sachen sein müssen.

    Gruß

    Rita

  4. LOL das kenne ich. Allerdings mit der netten Werbedame A... Aus dem Urlaub zurück ging nichts mehr. Der "große" Konzern schiebte es auf den Kleinen, der Kleine auf den Großen... Ende vom Lieb: mehrere Monate ohne Internet und Telefon und dann zwangsgetrungen (aufgrund fehlender Alternativen) zu T gewechselt...

    In meiner neuen Wohnung habe ich mich "gebeugt..." bringt ja alles nichts...

    Schade (oder beruhigend), dass andere die gleich Erfahrung machen.

  5. Hi Dandi,

    ELT ist "erst" am 26.11 und viel meinem "Zeitplan" zum Opfer. Ich möchte am 03.12 FER schreiben. Zudem ist mir der Abstand ELT - AUT zu eng. Die Planung finde ich nicht so toll. IN solchen Momenten vermisse ich ganz stark die Flexibilität der Euro-FH (auch mit dem Versand der Hefte).

    Wenn ich den "Hätte" mir wünschen darf... Wäre ich an der Euro-FH, hätte ich vermutlich 3 Tage vorher die Klausur gekippt. Ich war einfach gedanklich weit weg (und hatte zu große Angst). Die Anmeldefristen an der HFH sind zu starr und extra ein Attest... nein, das wollte ich auch nicht.

    Das stimmt, Beruflich sind die Priortäten höher weil ich da lange genug warten musste...

    Aber ich bin stolz, dass ich meinen regelmäßige Bewegung rein bringe. Ist mir auch viel wert.

    In Summe also ein Situation in der ich entscheiden muss, ob ich zufrieden bin. (Ich glaube wenn ich ELT Labor auf Anhieb durchkomme, bin ich zufriedener). Und heute bin ich auch zufriedener wie gestern. Nächstes langes WE allgemein ein paar Gedanken machen...

    Gruß

  6. Hi Elke,

    Danke aus dem Grund hatte ich fast 1 Jahr Pause zwischen Euro-FH und HFH... Aber war wohl einfach gesundheitlich nicht so meines. Werde ich aber auch lernen hier besser mit mir umzugehen. Einen Vorteil hatte das lange krank sein im Sommer: Ich habe gelernt loszulassen. Das ist mittlerweile viel wert.

    Ach ja, leider kann ich kein "gefällt mir" geben, da kommt aktuell eine Fehlermeldung.

    gruß

  7. Hi,

    klar ist der Job wichtiger und da läuft es gerade sehr gut. Das ist mir aktuell sehr viel wert und ich bin sehr froh. Allerdings weiß mein Arbeitgeber dass ich studiere und hat hier gewisse "Erwartungen" an mich.

    Jap, das war heute TEM. Der Prof bei uns ein ganz netter (so dass ich beschlossen habe, dass er meine Thesis korrigieren darf). Die Klausur fand ich recht schwer, ich habe schon wesentlich einfachere gerechnet.

    Klausuren-Vergleich: der ist sehr schwer. Es gibt gewisse Sachen, die ich an der Euro-FH vermisse. Z.B. jetzt bei der Klausur. An der Euro-FH hätte ich einfach 1 Monat später neu schreiben können. (oder 2 Monate später). Das Syystem ist sehr starr und das macht die Klausuren für mich etwas schwerer.

    Vom Anspruch her: Ich würde sagen ähnlich. Es gibt genau solche Angstfächer egal wo man schaut. Dennoch ist der Durchschnitt gefühlt an der HFH schlechter (Endnote von den Fächern). Ich schaue mir allerdings immer nur die TB'ler an. Wir stehen alle "mehr" im Beruf (mein Gefühl) und sind alle mehr eingespannt. Das macht das Studium an sich schwieriger.

    Gruß

    Rita

×
  • Neu erstellen...