Zum Inhalt springen

ortho89

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von ortho89

  1. Wow herzlichen Glückwunsch! Ich würde in deinem nächsten Beitrag gerne lesen, wie du dir deine berufliche Zukunft nun vorstellst und wohin es dich tragen soll. Psychotherapeutenausbildung? Das wäre interessant zu erfahren (meine Mutter ist psych. Psychotherapeutin, deshalb frage ich aus reiner Neugier). Nochmal alles Gute zu diesem hervorragendem Ergebnis. 

  2. vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

    Schön, dass du wieder dabei bist. Ich denke, auch wenn du das Studium aktuell nicht mehr brauchst, um weiter zu kommen, weil du das schon so geschafft hast, ist es doch eine Investition in die Zukunft und das, was da noch kommen kann.

    Absolut. So muss ich es sehen. Wer weiß, was die Zukunft alles noch für mich bereithält. :)

  3. Sonst probiere doch mal eine Probeonlineklausur aus, damit du ein Gefühl für die Sache an sich bekommst.

     

    Ich habe noch nie eine Onlineklausur geschrieben und kann dir deshalb keinen Tipp geben. Da mir Wirtschaftsmathe noch bevorsteht, würde ich aber dieses Fach lieber im Studienzentrum schreiben als online.

  4. Hallo Mandy, 

    ich hoffe jetzt doch mal, dass du so heißt. Ich bin jetzt anhand deines Nicknames davon ausgegangen. ^^ Entschuldige, falls dies nicht der Fall sein sollte.

     

    Danke für deine ausführlichen Antworten. CFO ist natürlich ein großer beruflicher Traum. Möge er irgendwann in einigen Jahren in Erfüllung gehen! :)

     

    Mich hatte das sehr interessiert, weil ich mein Studium nun vor sage und schreibe 5 Jahren an der IUBH begonnen habe und "leider" aufgrund von persönlichen "Vorkommnissen" immer noch nicht fertig bin, aber nun bald wieder starten will. Ich habe seit dem Beginn meines Studiums einen völlig neuen Job bekommen und bin aufgestiegen, was ich eben auch ohne das Studium geschafft habe, weshalb die Motivation fehlt. Demnach die Frage, ob du z.B. durch den Bachelor an der FOM einen neuen Job bekommen hast oder "noch der alte ist". Das finde ich immer sehr spannend bei anderen, ob sich das Studium nicht nur für einen, sondern auch in der Bewerbung lohnt oder ob man es auch ohne soweit geschafft hätte. Jaja, hätte hätte Fahrradkette. ^^

     

    Ansonsten kannst du auch gerne mal in meinem Blog querlesen. Aktuell habe ich mir vorgenommen bald mal wieder ein Update zu geben. 

    Falls du detaillierte Fragen hast, musst du mich mal persönlich anschreiben.

     

    LG

    Maria

  5. Hallo Annie und willkommen,

     

    wie viele Stunden wirst du als Werkstudentin arbeiten und wie lange magst du das so handhaben? Bis du mit dem Master fertig bist oder magst du doch schon eher fest angestellt werden (vollwertig und nicht als Werkstudentin)?

     

    Wüsche dir viel Erfolg beim Studieren.

    LG

    Maria

  6. Bzgl. der BWL Vertiefung: ruf mal am Besten bei der IUBH an oder maile dem IT Support. Dies ist ein Problem in Care, da die eine "imaginäre Zahl" 9999 eingegeben haben und es schon mehr Studenten gibt, die das Fach gewählt haben. Du wirst dann angeleitet, wie du doch den Kurs buchen kannst bzw. schalten die dich frei. Habe ich so in der Facebook Gruppe gelesen.

     

    Ich wünsche dir viel Spaß am Studium. Wir sind nun beide in einer fast ähnlichen Situation. Ich gehe nach meiner Elternzeit auch ab Oktober wieder arbeiten. Habe nur ein Kind bisher. Aber bin schon auf die gesamte Mischung gespannt.

     

    LG

    Maria

  7. Am ‎03‎.‎07‎.‎2018 um 17:10 , Markus Jung schrieb:

    Wie ist es denn seitdem bei dir weiter gegangen?

     

    Über ein Blog-Update würde ich mich freuen. Es gibt mittlerweile sogar wieder eine Sidebar, die du aktivieren kannst:

     

    Hallo Markus,

     

    sehe gerade zufällig deinen Kommentar. Ich werde wohl die nächsten Tage mal ein Update schreiben. In meiner Blogbeschreibung gibt es auch schon einen kleinen Auszug davon. ;)

     

    Und whoop whoop, super, dass es die Sidebar wieder gibt. Habe ich gleich mal aktiviert und aktualisiert.

     

    Grüße

    Maria

  8. Ich habe heute auch WiPo geschrieben und habe bei den MCs so dumme Schusselfehler gemacht (da Philipp in den Tutorien meinte, schaut euch die MCs genau an, es gibt manchmal nur ein Wort, was den Satz doch falsch macht).Das ärgert mich total. Bin gespannt, wie es bei dir gelaufen ist.

     

    BTW: Du hast geschrieben, dass du die Tutorien blöd fandest. Ich fand die total super - damit hat man alles verstanden (nur mein Transfer war heute leider schlecht :( ). Was fandest du denn daran so blöd?

     

    LG

×
  • Neu erstellen...