Zum Inhalt springen

FrauN

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    163
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von FrauN

  1. Ja, da ist etwas schief gelaufen. So wie ich gehört habe, war die Korrektorin schwanger und das Kind kam früher als geplant. Allerdings finde ich so eine lange Zeit dennoch nicht mehr akzeptabel. In einem weiteren Modul haben die Kommilitonen erst jetzt in der 2. KW 2012 ihre Ergebnisse eines SS-Moduls erfahren. Normalerweise warten wir 4 - 10 Wochen auf die Korrekturen. Immer abhängig vom Termin der Weiterleitung an die Korrektoren. D. h. auch wenn ich im Oktober schon fertig bin, nützt mir das nur bedingt, weil die Arbeiten im Wintersemester meist erst kurz vor Weihnachten weitergeleitet werden. Natürlich nur die Module zu denen genug EA vorliegen. Diesbezüglich ist ein deutlicher Unterschied zu privaten Anbietern erkennbar (hab bereits einen Zertifikatskurz an der Euro-FH absolviert).

  2. Hi annussek,

    wir haben auch EA, allerdings nur Pflicht-Module. D. h. wir bearbeiten jedes Semester alle 5 Module plus Klausur oder Hausarbeit. Wir haben auch eine Seitenbegrenzung (5 - 10 Seiten pro Modul-EA). Damit kommt man meist ganz knapp hin. ;-)

    Bisher bin ich zufrieden, wobei die Zufriedenheit jetzt zum Schluss hin tendenziell eher abnimmt. Da gibt es hier und da organisatorische Schwierigkeiten über die man am Anfang hinweggesehen hat. :-)

    Mein Mann studiert übrigens Personalentwicklung in Kaiserslautern (ebenfalls 3. Semester) und ist sehr zufrieden. Bei deren EA gibt es ebenfalls eine Seitenbegrenzung von 2 Seiten je Aufgabe. Damit kam er bis auf wenige Ausnahmen sehr gut hin. Im Übrigen würde ich - falls du mal ganz arge Platzprobleme bekommst - euren Ansprechpartner anrufen und mir das ok für die Seitenüberschreitung holen.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Studium.

  3. Ich studiere Wirtschaftsrecht in Kaiserslautern und bin letztes Jahr nicht zum Infotag gefahren (ähnlich weite Anreise). Habe nichts verpasst und würde es wieder so machen. *find* Aber eventuell läuft das bei Erwachsenenbildung anders ab als bei Wirtschaftsrecht?! Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, was so passiert. Soweit ich weiß, laufen zunächst allgemeine Veranstaltungen und später wird in die Gruppen (Studiengänge) gewechselt.

  4. Ich würde die anderen Fortbildungen ehrlich gesagt vorziehen. Das Psychologiestudium an der Fernuni dauert sowieso ewig bevor du etwas Handfestes vorzuweisen hättest. ;) Einen Hochschulabschluss hast du auch schon. Von daher würde ich die Verhaltenstherapeutische Cotherapie vermutlich vorziehen und sehen, ob mir Hagen überhaupt gefällt.

×
  • Neu erstellen...