Zum Inhalt springen

Lyrix

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Lyrix

  1. Also von meiner Firma weiß ich, dass ein hagen Abschluss mindestens (eher mehr) als ein normaler Uni Abschluss angesehen wird. Denn du hast einen Vorteil: du arbeitest nebenbei.

    Aber die Belastung ist denke ich deutlich höher als bei einer Präsenz Uni:

    - nach dem Feierabend lernen

    - Wochenende und Urlaub gehen fürs Studium oft drauf

    - deutlich höhere selbstmotivation nötig

    Aber du hast halt den großen Vorteil der Flexibilität! Und auch wenn ich (3. Semester) ab und an echt wie eine Leiche aussehe, ich wuerde wieder an die Uni hagen gehen :-)

  2. Mir scheint das in diesem Fall auch keine Boshaftigkeit irgendeiner staatlichen Stelle zu sein. Es sieht eher wie die Analogie zu Bafög, Weiterbildungen etc. zu sein. Alles, was Zweitausbildung oder Aufstiegsfortbildung ist, fällt aus einer "öffentlichen" Förderung heraus.

    Ja so sehe ich es auch. Und auch wenn es etwas hart klingt, aber irgendwie kann ich das auch verstehen. Solche Förderungen sind leider auch einfach teuer. Ich finde es ja schonmal sehr gut, dass der Staat "Erstausbildungen" fördert, das gibt es nicht in vielen Ländern. Aber bei Zweit-, Dritt-Ausbildungen würde das denke ich auch einfach zu hohe Kosten ergeben und irgenwo muss man halt einfach auch die Grenze ziehen, so leid es mir für dich an der Stelle tut.

    Aber Kopfhoch, ich denke die Hochschule kann dir da bestimmt eine Empfehlung geben.

  3. Naja privat nutze ich zum Beispiel OpenOffice, da es kostenlos ist und nicht ganz "umsonst" ;-) Dennoch finde ich das Office von Microsoft m.M. nach einfach besser. Das werde ich mir denke ich heute Abend gleich mal installieren. Übrigens finde ich die Anwendungen OneNote, Mindmap, usw. auch echt gut.

    Und ich werd mir Windows 7 aufn Laptop packen ;-) Endlich weg vom blöden Vista.

×
  • Neu erstellen...