Zum Inhalt springen

krypt0lady

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.518
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von krypt0lady

  1. Am 30.9.2021 um 10:49 schrieb Markus Jung:

    Willkommen zurück und schön, dass Du wieder da bist. 🙂

     

    Viel Freude und Erfolg mit Mathe. Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

     

    Hast Du einen Überblick, wie viele internationale Studierende mit dabei sind, auch im Vergleich zu damals?

     

    Auf der Facts and Figures Seite der OU wird von 7700 Studenten von außerhalb der UK gesprochen. Leider habe ich keine Vergleichszahlen, wie es vor 10 Jahren war. 

  2. Was macht denn für dich ein benutzerfreundliches Forum aus?

    Es fehlen schlichtweg Standardfunktionen, wie z.B. Löschen oder Ändern von Beiträgen, Hinterlegen von Kontaktinfos (wie z.B. Skype), die Thread-Struktur erinnert an das Usenet, keine Suche, keine Benachrichtigungsnachricht. Das Forum selbst ist zudem auch noch versteckt und nur über ein Icon (mit zwei Männchen) zu erreichen. Ich gehe daher davon aus, dass viele das Forum noch nicht entdeckt haben.

    Diese ganze Lerngruppe-Kontakt-Geschichte kommt bei mir erst so richtig an, seit dem die meisten meiner alten Lerngruppe schon fertig sind. Wir hatten einen Skype-Chat und bei dem war täglich etwas Neues. Wir haben über die Lernmaterialien, aber auch über allgemeine IT-Fragen gequatscht. Und irgendwie fehlt das jetzt.

  3. Also, erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag und alles Gute auch für die neue Arbeitsstelle! :)

    Es ist zwar schade, dass der Dozent nicht mehr da ist, aber meinst Du nicht, dass auch andere Dozenten den Kurs ordentlich lehren können?

    Der Tod Deines Freundes ist sehr hart und sehr traurig. Berthold Brecht sagte: "Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt." Dieser Satz hat mir geholfen mit einem ähnlichen Verlust umzugehen.

  4. Boah, das hört sich streßig an. Ich drück Dir die Daumen für den neuen Job. :-)

    Nur mal so eine Idee: Wäre es vielleicht eine Idee, dass Du Nachhilfe gibst? Als selbstständiger Nachhilfelehrer musst Du auch in die Rentenversicherung einzahlen (allerdings vollen Satz, also Arbeitgeber + Arbeitnehmer).

  5. Naja, bei der OU habe ich eigentlich immer Studenten gefunden, mit denen ich mich austauschen konnte. Und bei der isits hatte ich eben das Glück ein paar Studenten zu finden, die eben regelmäßig sich über Skype getroffen haben. Aber jetzt ist es doch recht einsam ... echt schade.

×
  • Neu erstellen...